Live-Band

Constantin Herzog

Bass

Bereits mit neun Jahren wollte unser Constantin nichts anderes als E-Bass spielen. Also schenkten ihm seine lieben Eltern einen schönen Bass und so räumte er bereits in jungen Jahren mehrfach bei Jugendjazzt mit BigBands und Jazztrios auf Bundesebene ab. Mit 14 hatte er schon seinen ersten Fernsehauftritt und spielte mit den Heavytones-Kids eine Woche bei TVtotal. Eigentlich wollte der Constantin dann doch nichts anderes als Werkzeugmechaniker werden, aber nach seiner Ausbildung hat er zufällig die Aufnahmeprüfung für ein Musikstudium in Mannheim bestanden. So folgte 2013 ein Musikstudium mit dem E-Bass. Da er nie genug von schönen tiefen Bässen bekommen kann, folgt aktuell noch ein Kontrabass-Studium. Außerdem macht so ein großer Kontrabass schon was her. Er ist der Stipendiat der Yehudi Menuhin Stiftung und wenn er nicht mit uns auf der Bühne steht, dann findet man ihn höchstwahrscheinlich in Brasilien. Da muss er ab und zu seine Leidenschaft für die brasilianische Musik ausleben. Immer unterwegs und Bassist verschiedener Bands mit unterschiedlichster Musikrichtung. Ganz schön vielseitig der Junge.

zurück zur Band