Live-Band
Facebook

Michael Gilb

Saxofon

Michael ist das Paradebeispiel eines Instrumentalisten. Er braucht keine Show, er braucht nur sein Saxophon. Sein Understatement beinhaltet pure Hingabe und Leidenschaft fürs Instrument. Es ist nicht klar, ob er einst das Saxophon für sich fand oder das Saxophon ihn – aber bereits im Alter von 10 Jahren war sein Schicksal besiegelt und der Grundstein gelegt: Nach zahlreichen Unterrichtsstunden bei Jörg Kaufmann, Rainer Heute und Heinz Dieter Sauerborn folgte ein Studium an der Swiss Jazz School in Bern, der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf und der Frankfurter Musikwerkstatt Saxophon.

Neben Lehrtätigkeiten an verschiedenen Musikschulen nahm Michael von 2003 bis 2006 einen Lehrauftrag an der Universität Koblenz- Landau an. Inzwischen ist er ein viel gefragter Instrumentalist, der nicht nur mit den Dicken Kindern auf der Bühne performt, sondern auch mit verschiedenen namhaften Künstlern, wie der Capitol-Band Mannheim. Chapeau!

zurück zur Band