Live-Band
Facebook

Nico Schliemann

Gitarre

Von Nico kann man mit Fug und Recht behaupten, dass er zu einem der gefragtesten Gitarristen Deutschlands zählt. Er hat sich in den letzten Jahren nicht nur einen Namen in der Live- und Studioszene gemacht, sondern gewann auch 2011 in London, im Rahmen des weltweiten Wettbewerbs „Guitar Idol 3“, den „Best Newcomer Award“. Er arbeitete für The Voice of Germany, DSDS und Unser Star für Oslo mit vielen nationalen Künstlern zusammen – außerdem mit Musikgrößen wie Die Happy, Rolf Stahlhofen, Das Bo, Freistil und vielen mehr. Ausserdem ist Nico seit knapp 3 Jahren festes Bandmitglied von DeutschPop-Exportschlager "Glasperlenspiel".

Seine Rock'n Roll-mäßig tätowierten Arme hat Nico übrigens allein uns zuliebe. Denn wir sind ja ganz schön viele auf der Bühne – und da kommt man schnell mal durcheinander, wer wer ist. Dank den bunten Armen können wir Nico auch ohne Gitarre immer gut von den anderen Bandmitgliedern unterscheiden. Das hat er so schlau gemacht, unser Nico.

zurück zur Band