Live-Band

Sebastien Wittmann

Gitarre

Sebastien startete im Alter von 3 Jahren eine musikalische Früherziehung. Die Weichen für seine musikalische Ausbildung wurden mit 6 Jahren im klassischen Gitarrenunterricht gestellt. Die nächsten Jahre erhielt er fortwährend Unterricht von diversen namhaften Lehrern, Dozenten und Professoren von Jazz bis Rock. Unzählige Auftritte mit verschiedenen Bands folgten im In- und Ausland ganz gleich ob mit Coverbands oder mit eigener Musik, bei dessen Songwriting er stets beteiligt war. Seit vielen Jahren arbeitet er u.a. als Studiogitarrist in Tonstudios und es folgten dadurch Mitwirkungen in bekannten Produktionen in Film, Funk und Fernsehen. Zeitungen und Gitarrenmagazine betiteln ihn oft als Ausnahmegitarrist was ihm den Gewinn mehrerer Gitarrenpreise und Wettbewerbe bestätigen. Zudem wurde er Endorser verschiedener Firmen und stellte bei zahlreichen Workshops und Messen bereits sein Können unter Beweis. Nach dem Abschluss seines Gitarrenstudiums mit Auszeichnung in München, Köln sowie Los Angeles spielte er diverse Auftritte und Tourneen mit internationalen Größen, veröffentlichte mehrere Tonträger, Gitarrenvideos und arbeitete an Lehrbüchern. Ebenso lehrte er als Dozent für Gitarre sein Wissen z.B. an der Musikhochschule in LA. Seitdem ist er als Studio- und Live-Gitarrist, Dozent, Gitarrenlehrer, Produzent und Komponist tätig.

zurück zur Band